Die 10 besten American Football Filme

Die NFL Regular Season hat begonnen und wie könnte man sich auf die Spiele der NFL in Stimmung bringen? Football-Filme sind unterhaltsam, voller Emotionen und Drama. Es gibt eine Vielzahl von sehr guten Filmen, die meisten basieren sogar auf wahren Begebenheiten. Wir haben für euch eine Liste von unseren liebsten Football-Filmen erstellt, um euch die Begeisterung für die NFL-Spiele zu verstärken.

Friday Night Lights – Touchdown am Freitag (2004)

Der Film spielt 1988 in der Kleinstadt Odessa, im amerikanischen Bundesstaat Texas. Auf den Spielern des örtlichen High-School-Football Team lastet ein großer Druck. Ziel ist es die Texas State Championship zu gewinnen, wenn möglich sogar ungeschlagen. Der Star der Mannschaft ist die Nummer 45, James “Boobie” Miles, auf den alle Hoffnung liegt. Ein Team besteht jedoch nicht nur aus einem Spieler. Es kristallisieren sich auch die anderen Spieler heraus, die wichtig für den Film sind.

An jedem verdammten Sonntag (1999)

Die Miami Sharks stecken in einer Krise – die Play-Off-Teilnahme ist in Gefahr. Jack Rooney, Star-Quarterback des Teams ist verletzt und sein Ersatzmann auch. Der erfolglose dritte Quarterback Willie Beamen muss ran, trotz anfänglicher Schwierigkeiten zeigt er dennoch nach einiger Zeit ungeahntes Potential. Beamen zeigt aber keine Anzeichen von Teamfähigkeit und hält sich nicht an die taktischen Anweisungen von Team-Coach Tony D’Amato. Wenn das eigentlich nicht schon genug ist, setzt die skrupellose und ehrgeizige Clubbesitzerin Christina Pagniacci den Trainer noch mehr unter Druck.

The Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden(1998)

Bobby ist Wasserträger des College-Football-Teams Louisiana Cougars. Seine Mutter verbietet ihm den Kontakt zu anderen Menschen, was seinen sozialen Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen nicht gerade hilft. Hinzu kommt noch das Bobby stottert. Die Spieler des Teams hänseln Bobby immer wegen seiner merkwürdigen Art und schlussendlich entlässt ihn der Trainer. Bobby geht daraufhin zu den Mud Dogs, wo er wieder von den Spielern gemobbt wird. Als Coach Klein ihm geraten hat sich zu wehren, tackelt er den Quarterback und beweist dadurch sein Talent als Footballspieler.

The Challenge – Die Herausforderung (1993)

Football Coach Sam programmiert sein Team mit einem knallharten Training auf Sieg. Des Star des Teams, Joe, ist dem Druck am stärksten ausgesetzt. Seinen eigenen Ehrgeiz und dem seiner Mitspieler steigert er durch Mutproben – Lebensgefährliche Prüfungen liefern dabei den besonderen Kick. Die Crashs auf dem Spielfeld werden immer härter. Das Endspiel um die Meisterschaft kommt immer näher und die wahre Herausforderung steht bevor.

Varsity Blues (1999)

In einem kleinen Ort in Texas gleicht High School Football fast einer Religion. Der Trainer kommt einem Gott nahe, solange das Team gewinnt und die Jungen Spieler die Hoffnungen der Gemeinde tragen. Bud Klimer versucht in seinem 35ten Jahr als Cheftrainer, seinem Team die West Canaan Coyotes zu einem weiteren Meisterschaftstitel zu verhelfen. Die Kojoten werden aber gezwungen, sich an einen neuen fragwürdigen Anführer anzupassen als der Quarterback des Teams verletzt wird.

Ungeschlagen (2011)

Eine Dokumentation über die Geschichte eines Football-Underdogs: Die Manassas Tigers haben in 110 Jahren kein einziges Play-Off-Spiel gewonnen. Die Mannschaft dient den anderen Teams nur als Aufwärmgegner und wird kaum ernst genommen.Der Coach Bill Courtney nimmt die unmögliche Herausforderung an das Team zu trainieren.

Armadillo Bears – Ein total chaotischer Haufen (1991)

Die Universität von Texas feuert nach einem Korruptionsskandal ihr gesamtes Football-Team. Ed Gennero soll aus dem Nichts ein neues Team zaubern – keine so leichte Aufgabe eine neue Mannschaft zu formen.wenn niemand mit Football-Erfahrung zur Verfügung steht.Der ehemalige Quaterback Paul Blake wird zu einem Comeback überredet. Der 34-jährige muss allerdings wieder die Schulbank drücken und ausgerechnet sein alter Schwarm Suzanne unterrichtet ihn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten leitet Trainer Gennero, dass Team zum Erfolg. Doch kurz vor dem entscheidenden Spiel erleidet ihr Coach eine Herzattacke. Für ihren Trainer will das Team die Meisterschaft holen.

Gegen jede Regel (2000)

Das Football-Team der T.C. Williams Highschool hält nicht viel von Teamspirit. Herman Boone wird beauftragt, den Jungs Gemeinschaftssinn zu vermitteln. Doch dies lässt sich schwieriger realisieren als erwartet. Der Trainer leitet ein Trainingscamp, an dem die Schwarze und Weiße Mannschaft der Schule teilnehmen. Julius und Gerry, die beiden Teamführer der Mannschaften, freunden sich an. Doch außerhalb des Camps fahren sie sich gegenseitig wieder rassistisch an.

American Wildcats (1986)

Die Lehrerin Molly McGrath würde gerne Trainerin eines Football-Teams werden. Als sie sich um eine Stelle bewirbt, erfüllt sich ihr langersehnter Wunsch. Das Team ist zunächst allerdings sehr skeptisch. Doch schlussendlich kann Molly die Jungs durch ihre sportlichen und fairen Trainingsmethoden überzeugen und verhilft ihnen sogar zum Erfolg.

Spiel ohne Regeln (2005)

Der frühere Profi-Quarterback Paul “Wrecking” Crewe muss wegen Körperverletzung ins Gefängnis. Dort trifft er auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborugh. Aus Weisung des korrupten und sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, dass bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten soll. Doch aus dem Haufen Rowdys lässt sich nicht so einfach eine Mannschaft formen. Er bittet Nate um Hilfe und gemeinsam wollen sie den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt.

No Replies to "Die 10 besten American Football Filme"


    Hast du was zu sagen?

    Some html is OK