NFL Geschichte

1805

NFL History 1805Der englische Football wird geboren

Das Spiel mit dem „Kicken“ eines Balls existierte bereits im antiken Rom aber es begann sich erst im frühen 19. Jahrhundert zu einem organisierten Sport zu entwickeln. An englischen Schulen praktizierten Schüler einen Sport, bei dem es das Ziel war, den Ball zwischen zwei „Pfosten“ zu kicken. 

1823

NFL History 1823Beginn des “Rugby-Footballs”

Jede Schule spielte „Football“ auf ihre eigene Art und Weise. Die Regeln machten die Schulen dabei stets selbst. Im Jahr 1823 beschloss ein Junge namens „Webb Ellis“ den Ball auch mit den Händen zu fangen. Seine Freunde mochten die Idee und legten verschiedene neue Regeln fest. Der Name „Rugby“ wurde als Name benutzt weil „Webb Ellis“ aus dieser Stadt kam.

1860

NFL History 1860Rugby kommt in die USA

Mitte des 19. Jahrhunderts kehrten junge Amerikaner von reichen Familien, die nach England reisten, in die USA zurück. Im Gepäck zwei Sportarten: Vereinsfußball und Rugby-Football. Die beiden Sportarten verbreiteten sich in den Schulen und Universitäten. Die ersten Vereine wurden gegründet.

1876

NFL History 1876American Football

Vertreter der größeren Universitäten taten sich zusammen und nannten den Sport „American Football“. Der Journalist Walter Camp schrieb die ersten festen Regeln. Jedes Mal, wenn der Spieler im Besitz des Balles umgestoßen wurde, unterbrach ein Schiedsrichter das Spiel, so dass sich die Mannschaften neu ausrichten konnten. Das Spiel startete jeweils neu.

1905

NFL History 1905Bedrohung durch die Regierung

Anfangs war der „American Football“ nur auf kleineren Plätzen erfolgreich. Ohne Ausrüstung und Regeln verursachte der Sport schwere Verletzungen und den Tod von 18 Spielern der Universitäten im Jahr 1905. Der damaligen Präsident Theodore Roosevelt drohte den Sport zu verbieten. 

1920

NFL History 1920Der Football wird professionell

Die Popularität des Footballs führte zur Eröffnung der American Professional Football Conference im Jahr 1920. Der Name änderte sich im Jahr 1922 zur heute bekannten National Football League (NFL). Der Start war turbulent. Teams hatten mit Geldmangel zu kämpfen. Der Tiefpunkt wurde im Jahr 1932 erreicht. Die Portsmouth Spartans waren gezwungen, in einer „Zirkus-Arena“ zu spielen. Das Feld war bedeckt mit Heu und Elefanten-Kot.

1933

NFL History 1933Neuorientierung der NFL

Nach dem Fiasko 1932 setze die NFL neue Regeln fest. Die kleineren Teams verschwanden und es entstanden Teams, die heute noch in der NFL vertreten sind. Durch die Verbesserung der Technik und dem Feedback der Spieler führte die NFL einen neuen Spielball ein. Der Ball wurde kleiner und spitzer. Im Jahr 1936 wurde außerdem der NFL Draft gegründet.

1942

NFL History 1942Der Krieg ändert die Regeln

Mit dem Eintritt der USA in den zweiten Weltkrieg, gab es im amerikanischen Football große Veränderungen. Mehr als 600 Spieler verließen ihre Vereine, um im Krieg zu kämpfen. Daraufhin mussten diverse Teams fusionieren. Aus den Steelers und den Eagles wurden daraufhin beispielsweise die „Steagles“.

1950

NFL History 1950Der Erfolg breitet sich aus

Im Kampf um das Publikum mit dem Baseball, begann die NFL Spiele im Fernsehen zu zeigen. Damit konnten viel mehr Leute die einzelnen Spiele verfolgen. Zur damaligen Zeit brach das Finale den Rekordwert im amerikanischen Fernsehen. 45 Millionen Zuschauer im Jahr 1958. Es ist bis heute als „das größte Spiel aller Zeiten“ bekannt.

1960

NFL History 1960Ein Konkurrent entsteht

Nach dem großen Boom der 1950er tauchten immer mehr neue Teams auf und wollten in die NFL aufgenommen werden. Die NFL verzichtete auf diese. Die American Football League wurde gegründet, von denen viele Mitglieder heute noch in der NFL aktiv sind. Die AFL ist aus heutiger Sicht verantwortlich für die Innovationen der Regeln sowie der Vermarktung der Athleten.

1967

NFL History 1967Die Entstehung des Super Bowls

Nach Jahren der Rivalität kam es zum Waffenstillstand zwischen der NFL und AFL. Der Super-Bowl entstand. Der AFL-Champion spielte gegen den NFL-Champion auf neutralen Boden. In der ersten Auflage schlugen die Green Bay Packers (NFL), die Kansas City Chiefs (AFL) 35 zu 10. Dieses Match wurde am 15. Januar 1967 in Los Angeles ausgetragen. Die Vereinigung der NFL und AFL kam 1970, als die 10 Teams der AFL der NFL beitraten. Das Publikum verdoppelte sich und der Sport wurde „der Liebling“ des Landes.

1970-1993

NFL History 1970-1993Dominanz

Nach der Dominanz der Green Bay Packers, gab es auch in den 1970ern (Steelers), den 1980er (49er) und den 1990er (Cowboys) jeweils ein Team, dass das Jahrzehnt dominierte. Zwischen 1975 – 1980 waren die Pittsburgh Steelers viermaliger Champion. Sowie die San Francisco 49er die zwischen 1981 – 1989 viermaliger Sieger wurden. Die Dallas Cowboys gewannen den Titel drei mal hintereinander zwischen 1992-1995.

1993

NFL History 1993Die Super Bowl Halftime-Show

Mit dem Ziel mehr Zuschauer zu generieren, wurde die Halbzeitshow ab dem Jahr 1993 zu einer großen Kulisse für die Stars. Der erste „richtige“ Star war Michael Jackson. Seit dem waren zahlreiche Stars wie Diana Ross, James Brown, Stevie Wonder, U2, Rolling Stones und Beyonce zu Gast beim Super Bowl.

2001

NFL History 2001Die Fehde zwischen Tom Brady und Peyton Manning

Im letzten Jahrzehnt tauchte eine neue Dynastie auf. Tom Brady und die Patriots gewannen vier Meisterschaften. Mit Tom Brady, Peyton Manning sowie Drew Brees dominierten die Quarterbacks die damalige NFL.

2007 bis heute

NFL History 2007 bis heuteDie NFL International Series

Seit 2007 gibt es die International Series auch in London. Mindestens ein Spiel wird demnach im Vereinigten Königreich gespielt. Als Spielstätte wird das Wembley Stadion genutzt. Seit 2016 wird zusätzlich noch im Twickenham Stadion gespielt.  Die Liga plant eine Erweiterung der International Series nach Deutschland, Japan und Australien.  Seit 2013 finden mindestens zwei Spiele in London statt. Im Jahr 2017 werden es vier Spiele sein. 2018  kommt das Tottenham Stadion als weitere Spielstätte in London hinzu. Es wird auch für die Heimspiele der Tottenham Hotspurs genutzt werden.

blockimage
blockimage

Football Regeln

Wie lange dauert ein Spiel?

NFL London Rookies Guide Regeln SpielzeitEs gibt vier Viertel von 15 Minuten, insgesamt 60 Minuten. Die Zeituhr kann jedoch in einigen Situation gestoppt werden. Wenn der Spieler mit dem Ball das Feld verlässt, wenn ein Team punktet, wenn es einen unvollständigen Pass gibt oder wenn es ein Foul gibt.

Teams

NFL London Rookies Guide Regeln TeamsEs gibt 22 Spieler auf dem Spielfeld, 11 Spieler pro Team. Es gibt keine offiziellen Auswechslungen. Die Spieler können so oft wechseln, wie sie möchten. Es gibt 11 Angreifer und 11 Verteidiger. Beim „Punten“ bewegen sich sogenannte „Special Teams“ auf dem Spielfeld.

Start des Spiels

NFL London Rookies Guide Regeln Start des SpielsDer Ball wird auf die 35-Yard-Linie gelegt und vom Kicker auf das Feld des Gegners getreten. Ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft fängt den Ball und versucht, so weit wie möglich, vorzudringen. Bis der Spieler niedergeschlagen wird, das Feld verlässt, zu viele Versuche für einen Raumgewinn braucht oder einen Touchdown erzielt, bleibt die Mannschaft im Ballbesitz.

Beginn der Spielzüge

NFL London Rookies Guide Regeln Beginn der SpielzuegeDer Anfang des Spielzuges heißt „Snap“. Das Zentrum schmeißt den Ball unter den Beinen zum Quarterback. Der Quarterback kann den Ball einem anderen Spieler übergeben, den Ball werfen oder selbst laufen.

Time-Out

NFL London Rookies Guide Regeln Time OutTeams haben einen Anspruch auf Time-Outs. Es gibt drei in der ersten Hälfe sowie drei in der zweiten Hälfte. Es gibt auch ein automatisches Time-Out, wenn es nur noch 2 Minuten bis zur Halbzeit sind sowie 2 Minuten vor dem Spielende. Es wird „Two-Minute Warning“ genannt.

Das Spielfeld

NFL Regeln Spielfeld

Endzone – rund 10 Meter (9,14 M)
Seitenlinie – rund 100 Meter (91,44 M)
Zielpfosten – Breite von 5 Fuß (5,64 M) und Grundhöhe von 10 Fuß (3,04 M)

Challenge

NFL Rookies Guide Challenge

Zu jeder Zeit vor der „Two Minute Warning“ kann ein Trainer eine rote Fahne auf das Feld werfen und ein „Play“ herausfordern. Jeder Trainer kann zwei „Challenges“ pro Spiel vornehmen. Wenn beide Herausforderungen richtig waren, bekommt er eine Dritte.

Wenn aber ein Fehler bei der „Challenge“ gemacht wird, verliert das Team ein Timeout. Während der „Two Minute Warning“ gibt es keine „Challenge“.

Ballbesitz

Im American Football gibt es fünf verschiedene Möglichkeiten den Ball zu verlieren.

Fumble

NFL London Rookies Guide Ballbesitz FumbleDer Ballträger verliert den Ball, den er zunächst vollständig unter Kontrolle hatte und berührt vorher nicht den Boden mit dem Ellenbogen oder dem Knie.

Ein Fumble kann von beiden Teams erobert werden. Die Mannschaft, die es schafft, den Ball nach einem Fumble zu erobern, hat danach das Angriffsrecht.

Interception

NFL London Rookies Guide Ballbesitz InterceptionDer Quarterback wirft den Ball und dieser wird von einem Verteidiger aus der Luft gefangen. Der Verteidiger wird durch das Fangen des Balles zum Angreifer und versucht einen Touchdown zu erzielen.

Turnover Downs

NFL London Rookies Guide Ballbesitz Turnover DownsDie angreifende Mannschaft schafft es nicht, innerhalb von vier Versuchen, zehn Yards weit zu kommen. Der Ball wird an der Stelle, an der der vierte Versuch endet, an die gegnerische Mannschaft übergeben. Nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch wird der Ball ebenfalls abgegeben. An der selben Stelle von der geschossen wurde. Mindestens an der eigenen 20-Yards-Linie.

Punt

NFL London Rookies Guide Ballbesitz PuntDer Punt ist eine Kicktechnik, bei dem der Punter den Football fallen lässt und zur gegnerischen Mannschaft kickt. Beim Punt hat die gegnerische Mannschaft das Vorrecht, den Ball als Erstes zu berühren.

Safety

NFL London Rookies Guide Ballbesitz SafetyEin Safety ist ein Punktgewinn durch die Defense. Die verteidigende Mannschaft kann ein Safety erzielen, wenn sie den Ballträger in dessen eigener Endzone stoppt oder er diese über die Seitenlinie verlässt. Eine weitere Möglichkeit gibt es, wenn der Ball nach einem Fumble aus der Endzone aus dem Spielfeld rollt oder es innerhalb der Endzone verschiedene Strafen gegen die angreifende Mannschaft gibt.

Angriff und Verteidigung

Übergabe des Balls

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung Balluebergabe

Der Quarterback übergibt einem Spieler, meistens dem Running-Back, den Ball und dieser versucht möglichst viele Yards zu erzielen.

Pass

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung Pass

Der Quarterback kann den Ball auch werfen. Der Pass muss hinter der Line of Scrimmage gefangen werden. Das Play ist nur gültig, wenn der Spieler, der den Ball fängt, nicht vorher den Boden berührt.

Block

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung Block

In der Offensive-Line sind meistens fünf Spieler zum Schutz des Quaterbacks da. Sie tun dies, indem sie gegnerische Verteidiger wegblocken. Andere Angreifer wie die Receiver können auch, je nach Spielzug, die Verteidiger blockieren. Es ist nicht erlaubt, die gegnerischen Verteidiger zu halten.

Defense

Tackle

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung Tackle

Ein Tackle ist ein Festhalten oder Umwerfen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Spieler erlaubt, der den Ball hat.

Sack

NFL Rookies Guide Sack

Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackelt, nennt man das Sack.

Interception

NFL London Rookies Guide Ballbesitz Interception

Wenn ein Verteidiger einen Ball fängt, der für einen Angreifer bestimmt war, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger versucht dann den Ball in die Endzone zu befördern und einen Touchdown zu erziehlen.

Offense

Touchdown

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung touchdown

Ein Touchdown bringt sechs Punkte. Er wird erzielt, indem der Ball in die gegnerische Endzone getragen oder dort gefangen wird. Der Touchdown ist die höchstmögliche Art, Punkte im Football zu erzielen. Wird der Ball in die gegnerische Endzone getragen, so reicht es, dass ein Teil des Balles die Endzone überquert. Es ist nicht wie im Fußball, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie sein muss. Fängt man den Ball nach einem Pass, dann muss der fangende Spieler die vollständige Kontrolle über den Ball haben. Das bedeutet, dass der Spieler den Boden mit beiden Beinen oder einem Knie berühren muss.

Extra-Point

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung extrapoint

Nach dem Touchdown gibt es zwei Optionen. Entweder kann man einen Punkt erzielen indem der Kicker einen Kick ausführt oder die Two-Point Conversion.

Two-Point-Conversion

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung Twopointconversion

Die Two-Point Conversion ist die Möglichkeit, nach einem Touchdown mit einem Lauf- oder Pass-Spielzug weitere zwei Zusatzpunkte anstelle von einem Kick zu erzielen.

Field-Goal

NFL London Rookies Guide Angriff und Verteidigung fieldgoal

Das Field-Goal ist der Versuch, den Ball durch die Torstange zu kicken. Dieser Kick bringt der angreifenden Mannschaft drei Punkte.

Safety

NFL London Rookies Guide Ballbesitz Safety

Ein Safety ist ein Punktgewinn durch die Defense. Die verteidigende Mannschaft kann ein Safety erzielen, wenn sie den Ballträger in dessen eigener Endzone stoppt oder er diese über die Seitenlinie verlässt. Eine weitere Möglichkeit gibt es, wenn der Ball nach einem Fumble aus der Endzone heraus aus dem Spielfeld rollt oder es innerhalb der Endzone verschiedene Strafen gegen die angreifende Mannschaft erfolgt.

Strafen

Die wichtigsten Strafen im Überblick

Penalty

NFL Strafen Penalty

Der Penalty ist eine Strafe, die von den Schiedsrichter durch das Werfen einer gelben Flagge angezeigt wird. Im Football werden Raumstrafen ausgesprochen.

Delay of Game

NFL Rookies Guide Strafen Delay of Game

In der NFL hat die Angriffslinie nur 40 Sekunden Zeit einen Spielzug zu starten. Dazu gehört die Aufstellung der Line of Scrimmage sowie die Besprechung im Huddle . Die Strafe für die Missachtung dieser Regel bringt einen Raumverlust von 5 Yards mit.

False Start

NFL Rookies Guide false start

Ein sehr häufiger Regelverstoß ist der Fehlstart der Offense. Spieler in der Offensive-Line dürfen sich erst nach vorne bewegen, wenn der Spielzug aktiv beginnt. Sonst würde ein Vorteil für die Offensive-Line entstehen.

Ein Fehlstart wird mit einem Raumverlust von 5 Yards bestraft. Der Versuch wird nicht angerechnet, sondern wiederholt.

Holding

NFL Rookies Guide Strafen Holding

Das Holding bezeichnet ein Foul, bei dem ein Spieler des Gegnerteams festgehalten wird. Bei diesem Regelverstoß gibt es für die Offense einen Raumverlust von 10 Yards. Bei der Defense ist es hingegen ein automatischer „First Down“ und ein Raumverlust von 5 Yards. Begeht ein Spieler der Offense ein “Holding” in der eigenen Endzone, wird das mit einem Safety bestraft.

Illegal Block in the Back

NFL Strafen Illegal Block in the Back

Der “illegal Block in the Back” bezeichnet einen unerlaubten Block von hinten oberhalb der Gürtellinie. Generell sind Blocks von hinten im American Football verboten. Dieses Foul wird mit einer Raumstrafe von 10 Yards bestraft.

Illegal Contact

NFL Rookies Guide Strafen illegal contact

Diese Strafe betrifft vor allem die Defensive Backs. Ein Wide Receiver darf nur über eine Länge von 5 Yards vor und hinter der Line of Scrimmage gehindert werden. Danach stellt das Blocken des Receivers einen Regelverstoß dar, der zu 5 Yards Raumverlust und einem automatischen 1st Down führt.

blockimage

Die 13 bekanntesten Stadien der NFL

NFL London Centurylink Field Stadium

CenturyLink Field

Die Football-Arena der Seattle Seahawks ist bekannt durch ihre intensive Akustik. Der Lärm ist atemberaubend. Dem Quarterback fällt es schwer den Snap anzusagen und es gibt sehr oft „Delay of Game“-Strafen.

NFL London Rookies Guide Levis Stadium

Levi’s Stadium

Der Austragungsort des Super-Bowl 50. Seit 2014 ist das Stadion die Heimat der San Francisco 49ers, die zuvor im Candlestick Park ihre Heimspiele ausgetragen haben. Im Jahr 2015 stellte die Wrestling-Veranstaltung WrestleMania XXXI mit einer Besucheranzahl von 76.976 einen neuen Stadionrekord auf.

NFL London Rookies Guide University of Pheonix Stadium

University of Phoenix Stadium

Die Universität von Phoenix erwarb im Jahr 2006 die Namensrechte. Die Universität besitzt jedoch keine Hochschulsport-Teams. Der Rasen kann aus der Arena entfernt werden. Das Stadion hat den größten Parkplatz und die besten barrierefreien Strukturen der Liga. Der Super-Bowl XLIX fand in der Arena statt.

NFL London Rookies Guide AT&T Stadium

AT&T Stadium

Das AT&T Stadium beherbergt eines der berühmtesten Teams der NFL. Die Dallas Cowboys. Das Stadion wurde im Jahr 2009 eingeweiht und hat eine Kapazität von 80.000 Menschen. Diese Kapazität ist auf 105.000 Menschen erweiterbar.

NFL London Rookies Guide Arrowhead Stadium

Arrowhead Stadium

Das Arrowhead Stadium dient hauptsächlich als Spielstätte der Kansas City Chiefs. Das Stadion hat den Ruf, das lauteste Stadion der NFL zu sein. Die Fans erreichten mit 142,2 Dezibel den Lautstärkerekord. Dieser lag zuvor, mit einem Wert von 137,6 Dezibel, im CenturyLink Field.

NFL London Rookies Guide Mercedes Benz Superdome

Mercedes-Benz Superdome

Der Superdome ist der Austragungsort der Heimspiele der New Orleans Saints. Die Kuppel des Stadions war vom Zeitpunkt ihrer Fertigstellung bis zum Jahr 2001 die Größte der Welt. Der Superdome wurde im Jahr 2016 unter Denkmalschutz gestellt.

NFL London Rookies Guide Lambeau Field

Lambeau Field

Die offizielle Heimstätte der Green Bay Packers. In Gedenken an den verstorbenen Curly Lambeau, den ersten Head-Coach der Packers, wurde das Stadion im Jahr 1965 nach ihm benannt. Im Lambeau Field wird seit 1957 Football gespielt. Kein Stadion ist länger Schauplatz der NFL.

NFL London Rookies Guide Soldier Field

Soldier Field

Das Soldier Field ist der Austragungsort der Heimspiele der Chicago Bears. Das Stadion dient auch als Denkmal für die verstorbenen Soldaten im Jahr 1919. Es besitzt eine Kapazität von 61.500 Plätzen.

NFL London Rookies Guide Heinz Field Stadium

Heinz Field

Das Heinz Field ist die Heimstätte der Pittsburgh Steelers. Das Stadion ist seit 2001 nach der örtlich ansässigen Heinz Company benannt. Bisher waren alle 68.400 Sitzplätze bei jedem Heimspiel der Steelers ausverkauft. Das Heinz Field diente als Schauplatz für den Film „Batman – The Dark Knight Rises“.

NFL London Rookies Guide Metlife Stadium

MetLife Stadium

Das MetLife Stadium ist im Besitz der beiden NFL-Franchises New York Giants und New York Jets. Das Stadion ist mit einer Kapazität von 82.5000 Zuschauern nach dem AT&T Stadium die zweitgrößte Spielstätte der NFL. Neben den Sportveranstaltungen wird das Stadion häufig für Konzerte genutzt.

NFL London Rookies Guide Raymond James Stadium

Raymond James Stadium

Das Raymond James Stadium ist die Austragungsstätte von Heimspielen der Tampa Bay Buccaneers. Aufgrund der modernen Architektur und Ausstattung wird es als „Kronjuwele“ unter allen NFL-Stadien bezeichnet. Ins Stadion wurde ein Piratenschiff integriert, welches bei jedem Touchdown sechs Mal „schießt“.

NFL London Rookies Guide US Bank Stadium

U.S. Bank Stadium

Das Stadion ist die neue Heimstätte der Minnesota Vikings und wurde im Juni 2016 fertiggestellt. Es bietet Platz für 66.665 Zuschauer. Die NFL wird den Super Bowl LII im U.S. Bank Stadium stattfinden lassen. Die Gesamtkostet betrugen sich auf 1,1 Milliarden Dollar.

NFL London Rookies Guide Mercedes Benz Stadium

Mercedes-Benz Stadium

Neben dem Mercedes Benz Superdome hält Mercedes-Benz auch die Namensrechte am Heimstadion der Atlanta Falcons. Der Super-Bowl im Jahr 2019 wird im Mercedes-Benz Stadium stattfinden. Der Vertrag mit Mercedes Benz hat eine Laufzeit bis zum Jahr 2042. Es ist der höchste Einzel-Sponsorenvertrag in der Geschichte von Mercedes-Benz. Das Dach ist einzigartig. Es kann in Kreisformat in weniger als 20 Minuten geschlossen werden.

blockimage

Ein Überblick, von den wichtigsten Positionen im Football. Es gibt drei verschiedene Aufgabengebiete: Offense, Defense und Special Teams

Offense

NFL London Rookies Guide QuarterbackDer Quarterback ist es, der den Spielzug wählt und entscheidet ob er den Ball in die Tiefe wirft oder ob es einen “Run” geben wird. Er ist das Gehirn des Teams.

NFL London Rookies Guide Offensive TackleEs gibt links und rechts jeweils einen Offensive Tackle. Sie fungieren als Quarterback-Schutz und verschaffen dem Quarterback genug Zeit um den Spielzug zu starten.

NFL London Rookies Guide RunningbackDer Runningback ist derjenige, der mit dem Ball in der Hand versucht, möglichst viele Yards zu laufen. Er bekommt den Ball zu Beginn des Spielzuges vom Quarterback.

NFL London Rookies Guide Wide ReceiverNFL London Rookies Guide Wide ReceiverDie Aufgabe des Wide Receiver ist es, die weiten bzw. tiefen Bälle zu fangen. Eine weitere Aufgabe von ihm ist es, den Cornerback zu binden um dem Runningback mehr Platz  auf dem Feld zu verschaffen.

Defense

NFL London Rookies Guide Defensive EndsHier gilt es zu unterscheiden ob die Defense in einer 3-4 oder in einer 4-3 Defense spielt.

In einer 3-4 Defense sind Spieler gefragt, die kräftig sind. Deren primäre Aufgabe ist es, die Line of Scrimage zu kontrollieren. In einer 4-3 Defense sind die Defensive Ends schnelle und agile Spieler, deren Ziel es ist den Quarterback zu attackieren und einen Sack zu erzielen.

NFL London Rookies Guide Linebacker

Die Aufgabe der Linebacker ist es den Lauf zu unterbinden und die Zonen gegen den Pass des Quarterbacks zu verteidigen.

NFL London Rookies Guide Cornerback

Der Cornerback steht dem Wide Receiver gegenüber und hat die Aufgabe, diesen zu verteidigen. die wichtigsten Fähigkeiten eines Cornerbacks sind Wendigkeit und Schnelligkeit.

blockimage

Erfahre hier, warum der Quarterback als Gehirn der Mannschaft bezeichnet wird.

NFL London Rookies Guide Quarterback Grafik

NFL London Rookies Guide Quarterback Intelligenz

Intelligenz
Der Quarterback muss in der Lage sein, die Verteidigung des Gegners zu „lesen“ und wenn nötig, den Spielzug auf eigene Faust zu ändern. All dies muss in wenigen Sekunden passieren.

NFL London Rookies Guide Quarterback Gedaechtnis

Gedächtnis
Bei jedem Angriff wird der Quarterback vom Trainer hingewiesen, einen Spielzug anzusagen. Es gibt je Team mehr als 100 erprobte Spielzüge. Der Quarterback muss den Spielzug im Huddle an 10 Spieler weitergeben und muss ihn wenn nötig verändern.

NFL London Rookies Guide Quarterback Zielgenauigkeit

Zielgenauigkeit
Der Quarterback muss einen großartigen Wurf haben. Er muss mit einer „Spin“-Handbewegungen werfen, die eine regelmäßige Rotation des Balles erzeugt.

NFL London Rookies Guide Quarterback Fuehrungsqualitaeten

Führungsqualitäten
Der Quarterback ist der „Anführer“ der Offensive. Er muss Führungsqualitäten auf dem Feld und auch abseits des Feldes beweisen. Er sollte ein Motivator und ein Vorbild für seine Mitspieler sein.

blockimage

Cheerleader die süße Seite am Football

Die Cheerleader sind eine 100-jährige Tradition im amerikanischen Football

Entstehung

NFL London Rookies Guide Cheerleader Entstehung

Thomas Peebles, Student an der Universität von Minnesota, kam im Jahr 1884 auf die Idee die „Cheerleader“ zu gründen.

Männerdomäne

NFL London Rookies Guide Cheerleader Johnny Campbell

Der erste Cheerleader war Johnny Campbell im Jahr 1898 an der Universität Minnesota. Anfang des 19. Jahrhunderts war es unvorstellbar, dass es Frauen als Cheerleader geben würde.

Die ersten Damen

NFL London Rookies Guide Cheerleader ersten Damen

Ab dem Jahr 1923 wurden die ersten weiblichen Mannschaften gegründet. Die erste Mannschaft, die aus nur Frauen bestand, gründete die Cornell Universität in New York.

George W. Bush

NFL London Rookies Guide Cheerleader George w bush

Es wurden wieder vereinzelt Männer in die Mannschaft geholten, um die Aufgaben auszuführen, die eine gewisse Kraft erforderten. Unter ihnen war auch der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten George W. Bush. Er war Teil des Philipps Academy Teams in den 1960ern.

Akrobatik und Eleganz

NFL London Rookies Guide Cheerleader Akrobatik Eleganz

Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden die Bewegungen der Cheerleader extravaganter. Es gab die ersten akrobatischen Aufführungen und die Schaffung eines neuen Konzeptes direkt am Rand des Spielfeldes.

Wettbewerbe

NFL London Rookies Guide Cheerleader WettbewerbeNFL London Rookies Guide Cheerleader Wettbewerbe

Cheerleading ist ein richtiger Sport an den Universitäten geworden. Es gibt nationale sowie lokale Wettbewerbe. Das Team, mit der aufwendigsten und schwierigsten Akrobatik gewinnt.

Anfänge der NFL

NFL London Rookies Guide Cheerleader Anfaenge

Die Cheerleader kamen offiziell erst im Jahre 1960 in den Football. Die Baltimore Colts waren die erste Mannschaft mit einem Cheerleader-Team.

Veränderung

NFL London Rookies Guide Cheerleader Veraenderung

In den frühen siebziger Jahren gab es eine Veränderung im „Cheerleading“. Dank der Dallas Cowboys setzen die Cheerleader der NFL-Teams weniger auf Akrobatik dafür aber um so mehr auf Sinnlichkeit. Sowohl bei den Kleidungen als auch bei den Bewegungen.

Gehalt

NFL London Rookies Guide Cheerleader Gehalt

Cheerleader bekommen kein offizielles Gehalt von der NFL. Sie verdienen ihr Geld mit Lizenzgebühren für Kalender und andere Dinge.

Spielfrei?

NFL London Rookies Guide Cheerleader spielfrei

Cheerleader treten auch bei wohltätigen Vorträgen oder bei einem Besuch der US-Truppen auf der ganzen Welt auf. Sie fungieren als Vorbilder und beteiligen sich an Wohltätigkeitsaktionen.

NFL #2

NFL London Rookies Guide Cheerleader nfl#2

Manche Teams haben keine Cheerleader, weil sie denken, dass es den Fokus vom Sport nimmt. Dazu zählen die Chicago Bears, Cleveland Browns, Detroit Lions, Green Bay Packers, Pittsburgh Steelers und die New York Giants.

2016

NFL London Rookies Guide Cheerleader Miami Dolphins 2016

Im diesem Jahr starteten die Miami Dolphins einen Prozess, um die besten Cheerleader weltweit zu finden. Nach den ersten Vortanzen wurden Ana, Erica und Vera, die ersten Brasilianerinnen, in der NFL aufgenommen.