Green Bay Packers möglicherweise in London 2018
Die NFL London 2017 ist vorbei. Vier spannende Spiele in zwei Stadien. Jedoch durften sich die zahlreichen Fans der Green Bay Packers in Europa noch nicht auf ein Gastspiel in London freuen. 2018 könnte sich das ändern. Die Packers gehören zu den sechs Teams die noch nie außerhalb der USA in London gespielt haben. Die anderen Teams sind die Carolina Panthers, Philadelphia Eagles, Seattle Seahawks, Tennessee Titans und Houston Texans.
NFL UK managing director Alistair Kirkwood möchte neben den Cheeseheads, auch die fünf anderen Teams nach London bringen. Berücksichtigt man den Spielplan müssen die Packers ein Gastspiel gegen die Los Angeles Rams spielen. Diese haben mit der NFL vereinbart, dass sie von 2016-2019 jede Saison ein Heimspiel in London antreten werden. Die Wahrscheinlichkeit das die Packers 2018 in London spielen werden ist dementsprechend relativ hoch.
Mark Murphy, Präsident der Green Bay Packers, hat gesagt dass er nicht abgeneigt davon sei ein Spiel in London auszutragen. Jedoch möchte er ungern ein ausverkauftes und somit lukratives Heimspiel im Lambeau Field hergeben. Die anderen Teams möchten ebenfalls kein gut besuchtes Spiel gegen die Packers nach England verlegen.
The Challenge is that our fans travel so well to away games in the United States that teams are very reluctant to give up home games against the Packers. - Mark Murphy
Schon letztes Jahr 2016 war ein Gastspiel der Packers in London geplant. Damals dachte die NFL an eine Verlegung der Partie Jacksonville Jaguars vs. Green Bay Packers. Jedoch wollte Jaguars Besitzer Shad Khan kein Heimspiel gegen die Packers in Florida aufgeben, weil er wusste das dass Stadion ausverkauft sein wird. Stattdessen spielten die Jaguars gegen die Indianapolis Colts im Wembley Stadion. Ob die Packers nun tatsächlich 2018 in London spielen werden, erfahren wir im Dezember.
Hast du was zu sagen?